Fraunhofer Science Garden

Fraunhofer Science Garden
Mitarbeiterevent Science Garden Frauenhofer
70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft

Jubiläumsveranstaltung für Mitarbeiter

Anlässlich des 70 Jährigen Jubiläum der Fraunhofer-Gesellschaft fand im Juli 2019 unter dem Motto #WHATSNEXT die Mitarbeiter Jubiläumsveranstaltung im Paulaner am Nockherberg statt. Rund 1.800 Mitarbeiter aus 6 verschiedenen Instituten inkl. Begleitung und Kinder hatten die Möglichkeit bei traumhaften Wetter und unterhaltsamen Rahmenprogramm sich ausgelassen zu unterhalten und die Fraunhofer-Welt zu erleben.
Das Konzept, eine Art „Festival-Programm“ mit verschiedenen Stages den ganzen Tag über verteilt, bot den Mitarbeitern abwechslungsreiche Programmpunkte. Von Biergartenbühne mit zahlreichen Bands, Kinderaktionen wie Kasperltheater und Trommel Workshop bis hin zur kleinen Messe mit Exponaten & Aktionen der jeweiligen Institute, machten die Fraunhofer-Welt greifbar. Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Monobon Son, eine bayerische Afrojazz Band, die den Mitarbeitern noch einmal ordentlich Laune machten.
GRAL war in enger Zusammenarbeit mit der Fraunhofer-Gesellschaft und der Designagentur Zeichen & Wunder GmbH verantwortlich für die komplette Veranstaltungsorganisation – von der Konzeptionierung bis hin zur Durchführung der Veranstaltung.