CO2-Emissionen reduzieren
Bei jedem Event – egal ob, live oder digital, Tagung oder Gala – entstehen CO2-Emissionen. Viele der Emissionen können mit einer bewussten und nachhaltigen Veranstaltungsplanung reduziert werden. Gänzlich ohne CO2-Emissionen ist aber (noch) kein Event realisierbar. Unser gesamtes Team strebt jederzeit danach, Events für unsere Kunden in einer nachhaltigeren und ökologisch-effizienteren Art und Weise umzusetzen.
Und auch in unserem eigenen Agenturleben ist Nachhaltigkeit fest verankert. Wichtig ist für uns hierbei die ganzheitliche Betrachtung von „Nachhaltigkeit“ und damit die gleichberechtigte Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte. So vermeiden wir unter anderem seit Jahren bestmöglich den Einsatz von Einwegprodukten zugunsten von ressourcenschonenden und umweltverträglichen Verbrauchsartikeln, leben eine strikte Reiserichtlinie, engagieren uns regelmäßig für gemeinnützige Einrichtungen – und ermitteln für 2021 erstmals den CO2 Fußabdruck unserer Agentur, um so weitere Möglichkeiten zu dessen Reduzierung zu finden und zu ergreifen.