Umfrage: Künstliche Intelligenz in der Eventbranche?

Umfrage: Künstliche Intelligenz in der Eventbranche?

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat angekündigt, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für Millionen Beschäftigte in Deutschland zu fördern und politisch zu gestalten. Spätestens 2035 werde es keinen Arbeitsplatz mehr geben, der nichts mit KI-Anwendungen zu tun habe, so Heil.

Wir fragen uns, wie sieht es denn aktuell in Eventagenturen und Eventabteilungen aus? Gehören ChatGPT & Co. schon zum festen Kollegenstamm oder herrscht noch Zurückhaltung? Wofür werden diese Tools bereits eingesetzt und warum – oder auch warum nicht?

Wir würden uns freuen, wenn Kollegen und Kolleginnen der Eventbranche an unserer kleinen Befragung hierzu teilnehmen, die Auswertung teilen wir natürlich – hier geht’s zum Fragebogen – dauert nur 3 Minuten!

Vielen Dank für’s Mitmachen.