Hofgartenfest der Bayerischen Staatskanzlei

Hofgartenfest der Bayerischen Staatskanzlei
Hofgartenfest der Bayerischen Staatskanzlei mit Bayerns Ministerpraesident Dr. Markus Soeder
Bayerische Staatskanzlei & Ministerien stellen sich vor

Tag der offenen Tür

Die Bayerische Staatskanzlei lud Ende Juli 2022 zu ihrem ersten Hofgartenfest und Tag der offenen Tür in den Unteren Hofgarten der Bayerischen Staatskanzlei ein. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm lockte die Veranstaltung vor allem mit einem bunten Mitmachangebot der einzelnen Ressorts.

Die GRAL war für die Gesamtkoordination verantwortlich: Neben der Verlegung des Stroms, der Bereitstellung der Bühne und der Veranstaltungsgenehmigung inklusive Sicherheitskonzept war die GRAL vor allem für die Koordination aller Aussteller sowie des Auf- und Abbaus aller Beteiligten verantwortlich.

Neben der Umsetzungsorganisation für Staatskanzlei und die Bayerischen Ministerien war die GRAL vor allem beratend tätig. Das grundlegende Konzept der Veranstaltung wurde von der Bayerischen Staatskanzlei, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit selbst erstellt.

Hofgartenfest 2022